28 Mai 2012

Kain und Abel und Sintflut - kann man JHWH Elohim (Jehova Gott) irgend was vorwerfen?


Kain und Abel und Sintflut - kann man JHWH Elohim (Jehova Gott) irgend was vorwerfen?


Kain und Abel – beide opferten und warum hatte JHWH Elohim Abels Opfer gemocht und Kains nicht? 
Und war JHWH Elohim oder Jehova Gott am Tode Abels mitschuldig?

Da gab es mal einen, der das behauptete, Gott hätte Kain neidisch und zornig gemacht, weil er sein Opfer nicht annahm und damit soll er sich mitschuldig am Tode Abel gemacht haben.

Das gibt es doch nicht – aber es gibt’s tatsächlich - solche Behauptungen, solche Einstellungen bis Glauben.

Lasst uns diese Behauptung und Vorwurf einmal untersuchen.

Wenn Gott Kain sofort vernichtet hätte - hättet ihr Gott angegriffen und jetzt hat er ihn verschont und sogar gestattet Familie zu haben auch das ist euch nicht Recht - wie wäre es euch denn Recht? 


Wie hätte Gott denn im Fall Kain handeln sollen?

Das waren meine Fragen an solche Kritiker der Weisheit, Liebe und Barmherzigkeit Gottes und dann meine Aufforderung: 

Macht doch mal andere Vorschläge und wir schauen, ob sie besser sind als Gottes Vorgehensweise mit Kain, dem Meuchel- und Brudermörder. 
Es kamen keine Antworten und keine Vorschläge - nur immer und immer wieder Anklagen, wie der Teufel Gottes Diener anklagt und manche gehen sogar soweit Jehova Gott und Jesus Christus zu kritisieren und anzuklagen - siehe dazu Offb. 12:10. 

Meine kurze Antwort - ohne groß auszuschweifen war diese hier: 

Es konnte keine Gleichbehandlung geben, weil die Opfereinstellung nicht gleich waren und auch nicht aus gleichem Motiv Gott dargebracht wurden und so segnete Jehova Abels Opfer und war wohlwollend zu ihm eingestellt - deshalb war Kain auf Abel eifersüchtig und neidisch geworden. 

Aber Gott sagte dann zu Kain sozusagen mach's besser und du bekommst meinen Segen - er wollte aber nicht und mordete seinen Bruder - also wer hat jetzt dämonische Verständnisprobleme und satanische Verblendungen (2. Kor. 4:3,4)?

Beide Arten von Opfer gab es auch im alten Israel – zuvor getötete Tier- und auch Getreideopfer Jehova Gott als Dank für seinen Segen darzubringen.
Bei Gott ist es egal welche Arten von Opfer dargebracht werden, wenn sie aus gutem Herzen und Dankbarkeit Gott gegenüber dargebracht werden freut er sich immer.

Im Film:
"Die Bibel" wird diese Szene sehr gut dargestellt!


Kain opfert widerwillig und schaut auf Abel und imitiert ein Opfer und als er es auf den Altar legt nimmt er noch etwas weg und opfert den Rest missmutig und schlechter Laune usw.
Wer wäre für dieses Opfer dankbar?
Dann lieber kein Opfer als ein Opfer – in Wirklichkeit war es überhaupt kein Opfer!!!
So urteile ich sogar - und jetzt ist Gott Schuld, dass er seinen Bruder aus Hass, Neid und Eifersucht mordete???

Das hat ein Gegner oder Ankläger Gottes und der Bibel behautet, weil Gottes Gunst auf Abels Opfer lag und ihn segnete für seine freiwilligen Gaben der Dankbarkeit JHWH Elohim gegenüber.

Da nehme ich - als kleiner Mensch - Gott in Schutz.


Warum werden nicht mal die vielen Götter der Heiden angeklagt, die Menschenopfer wollten und verlangten? 


Der wahre Gott – der Gott der Bibel – JHWH Elohim Jehova Gott – mag keine und will keine Menschenopfer und strafte Israel weil sie abfielen und diese bösen Dinge taten und auch viele Nachbarnationen Israels mit der Vernichtung und/oder in die Gefangenschaft ins Exil (Jer. 7:31; 19:5; 5. Mose 32:17; Psalm 106:37).

Das haben die Götter der Heiden oft verlangt – Baal – Moloch – Dagon und viele mehr – Götter der Inkas, Mayas, Kelten, Germanen – haben nach Menschenopfer regelrecht gelechzt – auch nach Kinderopfer – lebendig sogar – Herzen bei lebendigen Leib auf einem Altar herausgeschnitten und dem Sonnengott entgegen gehalten – stellt euch das mal vor – schrecklich, verwerflich, dämonisch ja teuflisch.

Die grausamen und verwerflichen Kinder-Opfer an Dämonengötter.


Aber der wahre allmächtige Gott – JHWH Elohim – ist Liebe und liebt die Menschen und auch Jesus Christus (1. Joh. 4:18; Joh. 3:16; 15:13) und würde nie so etwas verlangen und wollen.

Die Opfer für JHWH Elohim waren rein aus Dankbarkeit für den Segen, den er ihnen gab und alles freiwillig und nach Verhältnissen ihrerseits mit der Bitte um Annahme.
Getreideopfer waren für ärmere Israeliten erschwinglicher als Tieropfer, denn auch sie wollten sich bei ihrem Gott bedanken.
Alle Opfer waren jedoch ohne JHWH Elohim gutmütig zu stimmen oder mit dem Hintergedanken, dann bekomme ich auch was - die Opfer der Israeliten waren aus guten Herzen und aus Dankbarkeit für den reichen Segen, den sie schon von Jehova Gott bekamen dargebracht worden.

Dies ist eines der großen Unterschiede zum Heidentum und dem Israelitentum.
Und jetzt die Frage, die alles klärt:

Wenn ein Lehrer einer Schulklasse – den einen Schüler lobt und ihm bessere Noten gibt als einem anderen aufgrund seiner Leistungen ist er dann daran Schuld, wenn der Schüler mit den schlechteren Noten und Leistungen jetzt plötzlich neidisch und eifersüchtig ja zornig auf seinen Schulkameraden wird???

Und das setzt jetzt auf den Schöpfer – auf den allmächtigen Gott JHWH Elohim um.

Und dazu kommt noch, dass Gott Kain warnte und ihm vor Augen führte, wenn du deine Einstellung nicht änderst dann kommt es zur Katastrophe – und Kain wollte nicht hören und sich ändern und trotzdem wurde er als Mörder nicht getötet und Gott sorgte noch für sein überleben.

Was will man mehr – und wer will Jehova Gott irgend eine Ungerechtigkeit vorwerfen?

War die Sintflut Völkermord oder Reinigung der Erde vom Bösen und den Bösen?

Die Bösen sind das Pfand für die Gerechten - sagt die Bibel.
Das heißt, sie sind die Garantie der Einlösung für Frieden, Gerechtigkeit und das Gute.
Wie kann man in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt?
Und so sieht es überall aus – vom Schlechten zum Schlimmern und zwar in allen Bereichen des Menschen und der Natur (2. Tim. 3:1-5,13; Offb. 11:18; 16:16).

Es geht kein Weg an Harmagedon vorbei - die Menschen ändern sich nicht und die Erde wird weiter verschmutzt und verseucht - auch wenn jetzt die Politiker zum Jahrestag 9.11.1989 großkotzig in Berlin sagten, wir haben die Mauer überwunden und wir werden alles andere schaffen und erreichen - nichts gutes werden sie erreichen und schaffen - sieht man ja jeden Tag bestätigt in den Nachrichten der Welt.

Nach meiner Meinung hatte Gott die Hand im Spiel und die Mauer und der Ostblock fiel - weil Gott auch etwas mit dem Ostblock vor hat, nämlich die Erfüllung von Matthäus 24:14; 28:18-20, Apst. 1:7,8.
Was Gott vorhersagt muss sich erfüllen und da war die Mauer und der Ostblock im Weg und sie wurden niedergerissen - oder glaubt ihr der Kommunismus, die Politiker, der Teufel und seine Dämonen hätten das gewollt?

Und jetzt ein Wort zur Sintflut und dem zweiten Kommen Jesu in Macht und Herrlichkeit mit seinen heiligen Engeln der universellen Macht Gottes:
Jesus sagte voraus (Matthäus 24):

„Sogleich nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird sein Licht nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.
Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes im Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Stämme der Erde wehklagend schlagen, und sie werden den Menschensohn mit Macht und großer Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen. Und er wird seine Engel mit großem Trompetenschall aussenden, und sie werden seine Auserwählten von den vier Winden her versammeln, von dem einen äußersten Ende der Himmel bis zu ihrem anderen äußersten Ende.
Von dem Feigenbaum als Gleichnis lernt nun folgendes: Sobald sein junger Zweig weich wird und er Blätter hervortreibt, erkennt ihr, daß der Sommer nahe ist. Ebenso erkennt auch ihr, wenn ihr alle diese Dinge seht, daß er nahe an den Türen ist. Wahrlich, ich sage euch, daß diese Generation auf keinen Fall vergehen wird, bis alle diese Dinge geschehen. Himmel und Erde werden vergehen, meine Worte aber werden auf keinen Fall vergehen. Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater.
Denn geradeso wie die Tage Noahs waren, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein. Denn so, wie sie in jenen Tagen vor der Sintflut waren: sie aßen und tranken, Männer heirateten und Frauen wurden verheiratet bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche hineinging, und sie nahmen keine Kenntnis davon, bis die Sintflut kam und sie alle wegraffte: so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein.
Dann werden zwei Männer auf dem Feld sein: einer wird mitgenommen und der andere zurückgelassen werden; zwei Frauen werden an der Handmühle mahlen: die eine wird mitgenommen und die andere zurückgelassen werden.
Wacht deshalb beharrlich, weil ihr nicht wisst, an welchem Tag euer Herr kommt siehe meine Ausarbeitung über Ora et Labora richtiger Weise muss Ora et Vigilate gelehrt werden).
Doch erkennt e i n e s, daß der Hausherr, wenn er gewußt hätte, in welcher Wache der Dieb kommen würde, wach geblieben wäre und nicht in sein Haus hätte einbrechen lassen. Deswegen erweist auch ihr euch als solche, die bereit sind, denn zu einer Stunde, da ihr es nicht denkt, kommt der Menschensohn.“

Harmagedon wird hier mit der Sintflut gleich gesetzt - und wer wurde vernichtet und wer durfte überleben?
Es liegt alles in Gottes Händen - und in Jesu Händen - sie werden es richten und kein Teufel wird es verhindern und auch kein Mensch wird dann seine Zunge gegen Gottes Plan und Ausführungen spitzen, so wie damals als die Israeliten aus Ägypten auszogen nach den 10 Plagen und der Vernichtung im Roten Meer. Und Gottes Volk Richtung "Paradies" zogen.

Es ist schon beschlossene Tatsache - die wartet nur noch auf die Erfüllung im Schlussteil der Tage - so wie sich Daniel ausdrückt.

Harmagedon ist die einzige wahre Erlösung und Rettung für den Menschen und dem Planeten Erde und wird das Paradies ebnen.

Wo liegt die Wiege (Ursprung) der Menschheit? 

Die Wiege der Menschheit ist nicht Afrika, sondern Mesopotamien. 

Abraham kam aus Ur in Chaldäa. Ur ist ausgegraben worden und die Bibel hat Ur beschrieben, so wie sie Abraham erlebte und Archäologen bestätigen dies. 
Wer will hier wen belügen und den Glauben an die Wiege der Menschheit auf ein paar Knochen angeblich die Ältesten gefunden in Afrika herunterfahren?

Die 1. Hochkultur der Welt entstand in Mesopotamien vor ca. 10.000 Jahren. 

Und ich sage wo Menschen sind - da ist Kultur und zwar gleich hochwertige Kulturen mit Obdach, Bauten, Lebensweisen und auch Opferstätten für Götter/innen (Religion-Anbetung). 

Sprachforscher und Völkerkundler deuten auf die Wiege der Menschheit auf östlich der Berge des Ararat (das so genannte zwei Stromland Euphrat und Tigris) hin. 
Genau von dort aus breitete sich nach der großen Flut Noah und die Menschen aus und bauten hoch zivilisierte Städte wie Ur, Ninive, Babel (Babylon), Akkad u.v.m. und nach der Sprachverwirrung gingen die Volksgruppen nach Osten, Norden, Westen und Süden. 
Es gibt keinen Hinweis, dass von Afrika sich die Menschheit ausbreitete und die Erde bevölkerte.

Der Mensch ist doch kein Affe der frisst, sich vermehrt und scheißt.  

Auch die C14-Datierungen haben ihre Lücken, weil niemand weiß ob sie genau sind und das Klima und Atmosphäre so waren, wie wir sie heute kennen. 
Jetzt überprüft man anhand von Mumien (Zeitalter bekannt), ob die C14-Methode in der Praxis auch wirklich stimmt. 
Resultat - sie weist Mängel auf. 
Mir geht es nicht um 5.000 Jahre mehr oder weniger, aber Tatsache ist das Kultur mit dem Menschen einig parallel einher läuft.

Klar gibt es Unterschiede in den Kulturen, als die alten Germanen noch in Höhlen gelebt haben wurde im mittleren Osten schon Hochkultur betrieben - und zwar gab es in Ur (Chaldäa) schon Bäder und Fußbodenheizung usw. 
Auch heute gibt es Völker im Urwald, die leben nicht viel anders als unsere Neandertaler - aber alle sind Menschen (Homo sapiens). 

Bilder aus sehr alten Zeitungen über den Neandertaler - Grabstätte hoch kultiviert und so sehen auch heute noch Menschen aus: 



Fund von Riesen oder Nephilim vor der Sintflut - erklärt den Bericht aus 1. Mose 6 und die Sintflut für WAHR.  

Ist das vielleicht ein Nephilim 
der alten Zeit?