11 Dezember 2013

Fragen, Antworten und Kommentare zu biblischen Themen - Heilige Schrift - Gottes Wort - Bibel - Zeugen Jehovas - Wachtturm-Gesellschaft (WTG)

Fragen, Antworten und Kommentare zu Themen der Bibel, Gottes Wort, Heilige Schrift im Vergleich zu Aussagen und Erklärungen von Zeugen Jehovas in Wort und Bild 
 


 


Sollten wir nicht auch fest an Jesus Christus glauben, gehorchen, lieben und seine Freunde werden (Joh. 3:16,36; 14:1,12; 13:34,35; 14:15; 15:13,14; 1. Petr. 1:8)? 
 

                            


Jesus Christus deutet selbst darauf hin in Markus 9:41:  

 "Denn wer irgend euch aufgrund dessen, dass ihr Christus angehört ... Er wird seines Lohnes keineswegs verlustig gehen."

Ein wahrer Christ tritt und eifert für Jehovas Namen und hält ihn hoch (Ps. 83:18; Offb. 4:11), aber lässt Jesus nie zu kurz kommen (Offb. 5:12-14).

Bibelleseprogramm 2019 - wir lesen das Neue Testament (NT) jetzt schon fast 2 Jahr, davon die Evangelien fast 10 Monate und immer die Frage: 
Was hast du über Jehova gelernt? 
Ich hätte eher gefragt, was hast du über Jesus gelernt, oder wenigstens was hast du über Jehova oder Jesus gelernt? 
Was soll`s, wenn Jesus im Vers vorkommt, dann heißt es sofort Jehova. 
Was wird es noch werden, wenn das Alte Testament (AT) nächstes Jahr drankommt und das Hesekiel Buch betrachtet wird?

Ich betrachte auf jeden Fall Jehova Gott und Jesus Christus als meine Freunde.
Ich hoffe und bete, sie betrachten mich auch als ihre Freunde (2. Chron. 20:7; Jes. 41:8).
Es geht ja fast nur noch
um Spenden und Geld




Neulich sagte mir jemand ich bin dein Freund, innerlich sagte ich mir das braucht noch Zeit und früher sprach mich eine Person laufend mit Michael an und redete mich wiederholt mit Michael an, ehrlich gesagt das ging mir innerlich auf den Keks - ich mochte das gar nicht, das stieß mich sogar ab. 




Sollten wir nicht auch Jesus Christus ehren, lieben und huldigen? 
Jehova und Jesus lieben uns Menschen und zeigen ihre Gnade uns gegenüber


Jesus im Himmel unterscheidet ihn von dem als er Mensch war. Er hat ganz andere Macht und Befugnisse und braucht nicht seinen Vater laufend für etwas zu bitten oder zu beten (2. Kor. 5:16,17). Jehova und Jesus bilden so eine Einheit, wie wir es uns als kleine unvollkommene Menschen überhaupt nicht vorstellen können (Offb. 3:21). Auch wirft er sich nicht vor dem Thron Gottes nieder wie es die 24 Ältesten und Engel tun (Mat. 28:18-20; Kol. 1:15-20; Joh. 1:1-5; Offb. 5:6-14; 7:11,17; 11:15,16; 21:27; 22:1,3 u.v.m.)
 

Wer Jesus minimiert, unterschlägt, ersetzt, lügt, betrügt oder zur Marionette macht, kann nie die Wahrheit besitzen und kommt nicht in seine Buchrolle (Offb. 21:27).

Unter Göttlicher Vorsehung (Anleitung) wurden die Jesu in der Versammlung (Gemeinde) in Antiochia zum 1. mal Christen genannt (Apst. 11:26).
Bei der Besprechung dieses Verses aus der Heiligen Schrift sagte ein Vortragsredner einer Versammlung von Zeugen Jehovas, wir haben einen drauf gesetzt und nennen uns Jehovas Zeugen.
Ich habe innerlich den Kopf geschüttelt.
Wir sind doch nicht alle so borniert, eingebildet und arrogant?
Warum bin ich nicht überkandidelt im Glauben und in der Anbetung geworden?
Don't be thin-skinned and be willing to be slapped, sagte mal einer.
 
Schaut die Bilder hier, die LK will kein Teil der WTG sein, wird so durch fadenscheinige Ausreden die Tatsachen und Wahrheiten verdreht? Warum macht sie das?

Mehr zur Organisation - Leitenden Körperschaft (LK) hier in diesem Link: 

Am Wochenende (11./12. Nov. 2023) im WT-Studium Simsons Heldentaten verherrlichen - wie unpassend war denn das jetzt?
Simson erschlug 1000 Philister mit einem Kieferknochen von einem Eselhengst, manche haben sich richtig hineingesteigert und den Eselkiefer richtig analysiert und wie toll er da Menschen abschlachtet.
Und genau das passiert jetzt in und von Gaza und neuzeitliche "Philister" haben Israel überfallen und Kibbuzim und Festteilnehmer gefoltert, misshandelt, grausam hingerichtet und fast 300 junge Leute überwiegend Frauen und Mädchen zu Geiseln genommen und jetzt haben wir den Krieg mit allen schrecklichen Auswirkungen - genau dort wo Israel mit Simson und die Philister sich bekriegten?
Ich fragte mich was soll das jetzt bei Kindern bewirken?
Da floss viel Blut und jetzt wieder, was für ein Leid und Elend - ich freu mich darüber nicht.
Da regt sich die Organisation auf über Actionfilme anzusehen, wo immer noch der Ausgang gut ist und für Gerechtigkeit gesorgt wird und jetzt wird Simson dramatisiert.
Ja - es muss mal gesagt werden.

KA meint, weil ZJ's u.a. hören und sehen per Zoom-Meeting sie würden in einer Komfortzone leben. Weiß er überhaupt wie viele krank, alt und kaum noch können, aber froh sind so dabei zu sein?

Guckst du böse, weil ich offen und ehrlich für Wahrheit bin (Gal. 5:7b; Joh. 8:46b)? 

Neuerungen in der Organisation – Zeugen Jehovas – Leitende Körperschaft von November und Dezember 2023:
Stunden berichten weiter Kreisaufseher, Sonderpioniere, Allgemeine Pioniere und Hilfspioniere.
Kein Bethelmitarbeiter/in muss mehr Stunden angeben, ich denke es hat auch mit dem schwachen und wenigen Dienst der Organisation und der Führung zu tun und keiner soll es mehr einsehen können. Bestimmt achtet man auf die Teilnahme an den Treffpunkten.
Es reicht einfach nur zu sagen, ich war im Predigtdienst (PD).
Jetzt im neuen Lagebericht Nr. 8 darf Bart auch von KA, DA, Ä und anderen verantwortlichen ZJ`s getragen werden und vor einer Woche eine Neuerung zum PD, ab Januar 2024 dürfen wir unsere Einleitungen selbst wählen nach einem Beschluss der LK. Das was wir früher als selbstverständlich angesehen haben und dann geändert wurde in vorgegebenen Einleitungen und Bibeltext ist jetzt Freiheit angesagt. Nur komisch, die am wenigsten im Haus zu Haus Dienst tätig sind, kommen jetzt endlich auf diese Freiheit im PD. Haben Jehova und Jesus ihre Meinung darüber geändert? Wer rehabilitiert jetzt die vielen Personen, die wegen einem harmlosen Bart grob angefasst oder sogar zurechtgewiesen wurden? 

Wie schütze ich mich vor falschen lügnerischen Informationen Vortrag der Organisation April 2024 über Daniel 11:27, etwas ist mir aufgefallen.
Gottes Wort und Jehova schützen uns. Ich hätte auch Jesus erwähnt.
Die LK sitzen auch an einem Tisch und erzählen keine Lügen (im Englischen sie haben niemals gelogen), wir können ihnen absolut vertrauen. Das wäre für mich schon eine Lüge, wieso gibt es laufend helleres Licht und neue Auslegungen und das schon Jahrzehnte lang?
Es macht mich irgendwie traurig diese vielen Unaufrichtigkeiten (Lügen) zu hören ohne Zugabe, Einsicht, Reue und Entschuldigung (Röm. 2:3-11).

Vortrag vom KA warnt vor Manipulationen und führt 6 Punkte an und fragt sich nicht manipuliere ich nicht auch?
Neuerungen von Ende 2023 bis jetzt April 2024, die bei mir hängen geblieben sind: Bart tragen erlaubt, Kleiderordnung für Brüder und Schwestern sind neu geregelt worden, Stundenberichte ohne Angabe mit ein paar Ausnahmen, Große Drangsal bis Harmagedon Ereignisse werden neu eingeordnet und Geistgesalbte werden Harmagedon nicht in neue Ordnung hin überleben, Gemeinschaftsentzug wird es neue Anweisungen im WT demnächst geben, was Ä schon vorher mitgeteilt werden soll. Was war denn vor den Neuerungen? Waren das nicht Lügen? 

Die Organisation benutzt den Namen Gottes für ihre eigenen Interessen und betrügt und belügt die Leser und manipuliert so laufend (Joh. 8:44-47). In Epheser 4:15 geht es um Jesus Christus - siehe diesen Tagestext – ich zitiere:
Tagestext am Sonntag 02.05.2024
„Lasst uns in allem durch Liebe wachsen (Eph. 4:15).
Nach der Taufe müssen wir uns alle an das halten, was der Apostel Paulus den Ephesern riet. Sie sollten zu „voll erwachsenen“ Christen werden (Eph. 4:13). Im Grunde sagte er: „Macht weiter Fortschritte.“ Natürlich liebst du Jehova schon sehr, aber deine Liebe zu ihm kann weiter wachsen. Was dir dabei hilft, erklärt der Apostel Paulus in Phil. 1:9. Er betete darum, dass die Liebe der Philipper „noch mehr überströmt“. Unsere Liebe kann also zunehmen. Entscheidend dafür sind „genaue Erkenntnis und … Unterscheidungs­vermögen“. Je besser wir Jehova kennenlernen, desto tiefer wird unsere Liebe zu ihm. Wir bewundern ihn dann immer mehr dafür, wie er ist und wie er handelt. Es wird uns auch immer wichtiger, ihm zu gefallen und ihn auf keinen Fall zu enttäuschen. Wir strengen uns an herauszufinden, was er sich von uns wünscht und wie wir das tun können.“
Wachtturm 2022 August
Wenn man behauptet die Wahrheit zu besitzen, warum dann laufend neue "Wahrheiten" die Lügen nach Gottes Wort sind? 
Selbst Kinder merken sehr schnell Heucheleien und Unwahrheiten von Erwachsenen und Eltern, die Wasser predigen und Wein trinken. 
Wenn du 100mal am Tag (von morgens bis abends, wie jetzt in einem Vortag und WT-Artikel) hörst, wir sind Jehovas Organisation und Jehova liebt dich usw., dann bist du brainwashed, da geht keine logische Wahrheit aus Gottes Wort mehr durch und dann wirst du fanatisch, extrem und dogmatisch in deinen Ansichten und Benehmen.

Der Titel Kyrios (Herr) wird im Sprachgebrauch des Neuen Testaments (NT) sowohl für Gott als auch für Jesus Christus verwendet.
Warum wird nicht einmal Kyrios (Herr) mit Jesus ersetzt, sondern wenn immer mit Jehova? 
Ist es immer wegen dem fehlenden Artikel?
Kann das sein, wenn sogar vor Kyrios (Herr) auch bei Jesus der Artikel steht? 


Wie viel Wahrheit ist in dir?
Wie viel Glauben ist in dir (Joh.6:47)?
Warum möchte ich nicht nur reine Anbetung, sondern auch wahre Anbetung (Joh. 4:24)?

Prophezeiung in Hesekiel über die 2 Stäbe, haben sie etwas mit Joh. 10:16 gemeinsam?

Hesekiels 2 Stäbe haben nichts mit
Johannes 10:16 gemeinsam

Tagestext vom Donnerstag 26. Oktober 2023 – ich zitiere: 
Sie werden das Gewand eines Juden festhalten und sagen: „Wir wollen mit euch gehen“ (Sach. 8:23)
In der Prophezeiung in Sacharja 8:23 bezeichnen die Ausdrücke „ein Jude“ und „euch“ dieselbe Gruppe: den gesalbten Überrest* (Röm. 2:28,29). Die „zehn Männer aus allen Sprachen der Völker“ stehen für die anderen Schafe. Mit „festhalten“ ist gemeint, dass sie treu zu den Gesalbten* halten und sich ihnen in der reinen Anbetung anschließen. Und wie in Hesekiel 37:15-19,24,25 vorhergesagt wird, hat Jehova dafür gesorgt, dass zwischen den Gesalbten und den anderen Schafen ein unauflösliches Band der Einheit besteht. In der Prophezeiung ist von zwei Stäben* die Rede. Diejenigen, die auf Leben im Himmel hoffen, sind wie der Stab „für Juda“* (der Stamm, aus dem die Könige Israels ausgewählt wurden). Und diejenigen, die auf Leben auf der Erde hoffen, sind wie der „Stab Ephraims“. Jehova* würde diese beiden Gruppen vereinen, sodass sie wie ein einziger Stab würden. Sie dienen Jehova vereint unter demselben König: Christus Jesus (Joh. 10:16*).“ Wt 2022 Jan. S. 22 Abs. 9-10
*Kommentare von mir
Seit 2013 ist der treue und verständige Sklave nur noch die Leitende Körperschaft (zurzeit 9 Mitglieder) die Organisation und nicht mehr der Überrest aller „Gesalbten“. In den einzelnen Versammlungen spielen die anderen „Gesalbten“ gar keine leitende Führerrolle, zumal dass zu ihnen auch viele Frauen zählen.
Über die 2 Stäbe aus Hesekiels Prophezeiung habe ich ausführlich geschrieben und Bild/er hier angefertigt und in anderen Blogs.
Der Stab für Juda hat außerdem nichts mit Priesterämtern zu tun.
In Johannes 10:16 ist von Jesus Christus, dem Hirten die Rede.
 
Im neuen Buch „Bibelverse für das Leben als Christ“ über Lügen sind die wichtigsten Bibeltexte über Verurteilung und Bestrafung gar nicht erwähnt.

Was erwähnt wird sind folgende 2 Aspekte in Überschriften mit Bibelversen – ich zitiere:
„Wie denkt Jehova über jemand, der seine Versprechen nicht hält?“
und - ich zitiere:
„Wie denkt Jehova über jemand, der andere verleumdet?“ Zitate Ende. 

Übrigens wenn es der Wahrheit entspricht, ist es keine Verleumdung.
Kinder des Lichts treten für Wahrheit ein (Epheser 5:8,9 siehe Bild oben darüber).
Ein afrikanisches Sprichwort lautet: Eine Lüge verdirbt tausend Wahrheiten.

Aber wo bleiben einige wichtige inspirierte Bibeltexte und Strafen zu Lüge/n?
3.Mose 19:11
Ihr sollt nicht stehlen noch lügen noch betrügerisch handeln einer mit dem anderen. 
Sprüche 19:5,22
Ein falscher Zeuge bleibt nicht ungestraft; und wer frech Lügen redet, wird nicht entrinnen.
Es ist besser arm zu sein als ein Lügner.
Johannes 8:44
Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
Epheser 4:25
Darum legt die Lüge ab und redet die Wahrheit, ein jeder mit seinem Nächsten, weil wir untereinander Glieder sind.
1.Petrus 3:10
Denn »wer das Leben lieben und gute Tage sehen will, der hüte seine Zunge, dass sie nichts Böses rede, und seine Lippen, dass sie nicht betrügen.
Titus 1:2
Das Gott nicht Lügen kann – lügst du, oder lässt du einfach Aspekte weg?
Psalm 101:7; 5:6
Kein Lügner wird mir unter die Augen kommen und
Du wirst die vernichten, die Lügen reden.
1.Johannes 2:21,27
Ich habe euch nicht geschrieben, als wüsstet ihr die Wahrheit nicht, sondern ihr wisst sie und wisst, dass keine Lüge aus der Wahrheit kommt.
Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt nicht nötig, dass euch jemand belehre; sondern wie euch seine Salbung alles lehrt, so ist’s wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibt in ihm.
Offenbarung 21:8,27; 22:15
... und alle Lügner, ihr Teil wird in dem See sein, der mit Feuer und Schwefel brennt. Das bedeutet den zweiten Tod.
Doch irgendetwas Unheiliges und jeder, der Abscheuliches und Lüge verübt, wird keinesfalls in sie eingehen, nur diejenigen, die in des Lammes Buchrolle des Lebens eingeschrieben sind.
Draußen sind die Hunde und die, die Zauberei treiben, Hurer, Mörder, Götzendiener und jeder, der einer Lüge zuneigt und sie verübt.

Ich nehme an, diese wenigen Bibelverse reichen erst einmal aus, um zu sehen wie Jehova über Lügen denkt und sie ahndet.

Was hat die Vision der verdorrten Gebeine (Knochen) mit Jesu Gleichnis vom Weizen und Unkraut zu tun? 
Es werden doch nicht einige Knochen zu Weizen oder zu Unkraut lebendig - das muss mir mal jemand mit der Bibel erklären.
WT 15.03.2015 es muss nicht für alles ein Gegenbild in der Neuzeit geben, warum dann so viele komplizierte Auslegungen, die in der Offenbarung schon viel klarer sind (ich denke da an Offb. 11 usw.)?    
Warum könnt ihr nicht dann warten bis Jehova oder Jesus die Wahrheiten offenbaren?
Ein Satz aus dem neuen Hesekiel Buch ist von Interesse:
"Jehova offenbart Wahrheiten immer erst zur richtigen Zeit und wenn sein Volk bereit ist."
Warum dann Vorauseilen, wie schon so oft?
Warum wird Jesus immer so menschlich, erbärmlich, ja fast krank und alt gezeichnet, wo er in der Heiligen Schrift - Gottes Wort - die Bibel in Herrlichkeit, Energie, Macht und wie die Sonne leuchtet dargestellt wird - siehe mein Bild ganz unten (1. Tim. 6:15,16; Offb. 1:16 u.v.m.)?

Warum mache ich die Organisation nicht zum Götzen?
Warum betrachte ich nicht Jehova sozusagen als "Talisman"?

Warum halte ich von gestellten keep smiling Bildern nichts?

Habe ich im neuen Wachtturm (WT) Juni 2016 den Mann mit dem Tintenfass eines Sekretärs in Hesekiels Vision neu definiert und wer er ist? 
Habe ich Gog von Magog vor kurzem anders definiert und ausgelegt, wer und was es ist (WT 15.05.2015)?
Habe ich gesagt Gog ist nicht der Teufel mehr, wie es sonst Jahrzehnte streng und überzeugend gelehrt wurde (siehe WT 15.05.2015)?
Habe ich die Heuschrecken aus Joel 1+2 jemals mit den Heuschrecken aus der Offenbarung 9 gleichgesetzt (WT April 2020)? 

Mal eine leichte Frage zu Joh. 10:16 was wäre, wenn Jesus bei den anderen Schafen Christen aus Nichtjuden, den Heiden im Sinn gehabt hätte (Joh. 11:51,52; 12:32; Eph. 2:18-21; 3:6)?
Juden- und Heidenchristen, so ähnlich wie Paulus die Zweige vom Ölbaum in Römer 11 veranschaulicht (Apst. 11:19; 15:9; Mat. 8:11,12)?
Die irdische Hoffnung ist ja durch viele andere Bibeltexte gesichert, wie zum Beispiel Offb. 7;21; Mat. 25 usw. 
Die Auslegungen von Joh. 10:16 bleibt noch immer eine WTG Lehre, die durchaus Fragen zulässt.
Jetzt kann man grinsen, lachen, mit den Zähnen knirschen oder vor Wut im Dreieck springen - das nützt nichts - es ist die Wahrheit.

Ich verstehe dieses auch nicht - verstehst du es? 
Müssen jetzt nicht noch mehr abgeholt werden und über weite Strecken gefahren werden um in die Zusammenkünfte zu kommen? 

Zeugen Jehovas verkaufen Königreichssäle
Jehovah's Witnesses Kingdom Halls for sale




Neue Weltzentralen der WTG Wallkill + Warwick Jahrbuch 2017 - siehe Bild unten.
Brooklyn wurde verkauft – hätte Brooklyn nicht ausgereicht bis Harmagedon?
Warum muss es solche prunkvollen, grandiose und kostspieligen Neubauten und Anlagen in den USA geben – wohin gegen viele Königreichssäle weltweit verkauft werden, um diese Projekte zu finanzieren?
Auch in Deutschland gibt es allein zum Jahrbuch 2017 zum Jahrbuch 2016 fast 30 Versammlungen weniger und Königreichssäle werden verkauft und keine Mehrung.
Auch in den USA keine Mehrung und über 20 Versammlungen weniger.
Ob Wallkill und Warwick Zeugen Jehovas aus Katastrophengebiete aufnehmen? 
Das ist die Frage? 


Dienstjahr 2017 zum Dienstjahr 2016 einige Zahlen zum Vergleichen daraus: 

Von den Gedächtnismahlsymbolen nahmen weltweit:
18 564 ist eine Zunahme wieder von 551 „Gesalbten“

Deutschland
82 315 658 Bevölkerung
165 470 Bibellehrer Rückgang von 154
2 118 Versammlungen Rückgang von 41

Vereinigte Staaten von Amerika
324 459 000 Bevölkerung
1 232 293 Bibellehrer Zunahme von 684
13 578 Versammlungen Rückgang von 462

2018 19521 nahmen von den Symbolen, eine Zunahme zu 2017 von 957.
Sonst Stagnationen und Versammlungen bis Zweigbüros Rückgängen.
2019 von den Gedächtnismahlsymbolen nahmen: 20526, das sind wieder über 1000 mehr und so ist es Jahr für Jahr.

 


Ein guter Hinweis ist Mat. 23:36 was Jesus mit Generation im Sinn hatte. Ich zitiere Jesus Christus jetzt: „Wahrlich, ich sage euch: Dies alles wird über diese Generation kommen.“


Habe ich die Generation von 1914 laufend neu definiert, ausgelegt und angepasst?

Denkt an die Präambel in jedem Erwachet bis Ende 1994
Bis Ende 1994 wurde in jedem Erwachet in dem Vorwort warum Erwachet herausgegeben wird unter anderem folgendes geschrieben – ich zitiere: „Vor allem stärkt diese Zeitschrift das Vertrauen zum Schöpfer, der verheißen hat, noch zu Lebzeiten der Generation, die die Ereignisse des Jahres 1914 erlebt hat, eine neue Welt zu schaffen, in der Frieden und Sicherheit herrschen werden.“

Das Wahrheitsbuch kam 1968 heraus und wurde zum Bestseller schlechthin - was habe ich dieses Buch abgegeben und mit vielen studiert - enorm - muss ich hier einmal ganz offen schreiben. 
Und ich habe der Zeitrechnung für das "Ende" - Harmagedon (1975) - geglaubt und auch gefreut und immer wieder neu gerechnet - siehe Bild und meine Randbemerkung. 
Erst schrieb ich 70 Jahre - dann 80 Jahre und dann glaubte ich, die Generation kann auch im Alter von 80 bis 90 Jahren liegen (Ps. 90:10). 


Siehe auch dazu BlogSalbung 


Legt gründlich Zeugnis ab über Gottes Königreich – auch Apostelgeschichtenbuch genannt steht auf Seite 105 – ich zitiere die Überschrift:
JEHOVAS ZEUGEN BAUEN ALLES „AUF DEM REINEN BIBELWORT“ AUF
Ein Professor schrieb einmal über Übersetzungen der Heiligen Schrift, dass Jehovas Zeugen ihren Glauben auf das reine Bibelwort stützen, diese Aussage einer Person ist wohl Beweis genug???
Warum haben Jehovas Zeugen einige ihrer Glaubensansichten geändert?
Vortragsanalyse häufig gestellter Fragen im August 2024 von mir.
Die Organisation sagt, wir stützen unseren Glauben ausschließlich auf die Bibel. Das war in der Vergangenheit so und hat sich bis heute nicht geändert. Deshalb korrigieren wir unsere Glaubensansichten, wenn wir eine Bibelstelle genauer verstehen – für mich sind sie dann aber Unwahrheiten, denn Lügen lassen sich mit der Bibel nicht begründen.
Sie argumentieren, dass solche Änderungen mit dem Grundsatz aus Sprüche 4:18 übereinstimmen: „Der Pfad der Gerechten ist wie das leuchtende Licht, das immer heller leuchtet, bis es Tag wird.“
Es heißt nicht, dass die Wahrheit immer heller wird – wenn die Wahrheit von Gott und Jesus kommt, ist sie immer und zu allen Zeiten wahr – daran führt kein Weg vorbei. Außerdem ist hier von Personen (den Gerechten) die Rede und nicht von etwas Immateriellem.
Jehova ändert seine Wahrheiten nie, sonst wären sie schon vorher Lügen, das geschehe nie, würde Paulus sagen. Jehova kann nicht lügen. Sie sollten vorher sorgfältig recherchieren und nicht nur Theorien und Spekulationen aufstellen, was sie dann sagen und veröffentlichen, sollte der Wahrheit entsprechen, sonst ist es nicht vom heiligen Geist Gottes. (1. Petr. 1:10,11) Daniel 12:4 spricht von wahrer Erkenntnis, die Betonung liegt auf Wahrheit.
Einzelpersonen können immer falsche Vorstellungen und Erwartungen über Dinge haben, aber nicht die ganze Organisation. Es ist besser, sich da rauszuhalten, wie es Moses und einige der frühen Christen hätten tun sollen (Apg. 7:25; 2 Thess. 2:1,2).
Die Apostel Jesu hatten keine klare Vorstellung von den Wahrheiten über Jesus, dem Messias, aber das war vor Pfingsten 33 u.Z., also vor der Ausgießung des heiligen Geistes (Mt. 16:21-23). ​​Andernfalls müsste die Organisation als Satan und Ursache des Stolperns eingestuft werden.
Jakobus 1:5, wo von Weisheit die Rede ist, sollte nicht mit Wahrheit verwechselt werden.
Was nützt es, Ausreden zu finden, dass wir es geändert und dokumentiert haben, wenn sie so viele Erwartungen und Hoffnungen geweckt haben und uns dann einfach mit Spr. 4:18 abspeisen?
Eine Entschuldigung und ein Bedauern wären das Mindeste, was sie tun könnten. Ist das vielleicht der Grund, warum so wenige Menschen der Organisation glauben?
Die Organisation möchte die hier erwähnten Bibelstellen nutzen, um ihre Position zu begründen, warum sie ihre Glaubensansichten im Laufe der Jahrzehnte geändert hat. Sie glauben, dafür eine biblische Grundlage zu haben, was aber nicht der Fall ist. Die letzte Bibelstelle ist meine, um mich vorzustellen.
Ich stimme den Worten von Paulus in 1. Tim. 2:7 zu: Ich sage die Wahrheit, als Lehrer des Glaubens und der Wahrheit.

Jegliche Befugnis der Aufseher siehe Zitat hier:
Wie heißt es im WT 15. November 2013 S. 28 Abs. 12 – ich zitiere:
„Jegliche Befugnis der Aufseher stammt aus der Heiligen Schrift. Deshalb müssen sie sich an die Bibel halten und sie richtig gebrauchen. Das bewahrt sie vor Machtmissbrauch. Sie sind schließlich nur Unterhirten. Jeder in der Versammlung muss seine Entscheidungen selbst vor Jehova und Jesus vertreten (Gal. 6:5,7,8)."

Richten wir uns nicht nach den Auslegungen und Definitionen der Leitende Körperschaft (LK) und warum heißt es jetzt, wir sind nicht von Gott inspiriert noch unfehlbar und wo spricht Jesus von vollkommener geistiger Speise (es ist eine Frechheit sich so ohne Entschuldigung und ohne Reue sich aus der Affäre zu ziehen)? 
Ist jetzt vieles subjektiv, einseitig und nicht anwendbar (nicht tragbar) - warum sollten wir uns dann danach richten, wenn es später heißt das ist eure Schuld und wir haben damit nichts zu tun? 
Gehe ich so verschlagen und abtrünnig vor?
Siehe dazu den Blog: 
Die organisatorischen Dinge der WTG 
Mehr Infos siehe diese Links hier:
Der treue und verständige Sklave (TVS) - Leitende Körperschaft (LK) Analysen usw.

Wenn ich das sagen würde,
wäre ich abtrünnig


Die Bibel - Gottes Wort - Heilige Schrift warnt: 
Verflucht ist, wer hinterhältig, betrügerisch und listig handelt (Mal. 1:14).

Habe ich gesagt Charles Taze Russell (gest. 1916) gehört nicht zum treuen und verständigen Sklaven (TVS), obwohl das Hauptorgan für geistige Speise der Wachtturm (seit 1879) war und ist, der die geistige Speise austeilt?
Was wäre die WTG ohne Bruder Russell?
Wer kannte 1919 schon den Ausdruck Leitende Körperschaft (LK)?

Warum habe ich DSGJZ nicht unterschrieben?
Siehe das warum in Link:

Hier 





Totalen Lockdown im Bethel der Zeugen Jehovas, wir außerhalb hatten per Zoom Meetings. Aber es gab hier in Deutschland vom Staat Verbote und Einschränkungen in der Coronazeit, die jeder sogar an Arbeitsplätzen einhalten musste und Restaurants mussten schließen, aber vom Staat bekam ich 10 FFP2 Masken kostenlos zu geschickt und Gewerbe bekamen Hilfen. Von der Organisation bekam ich nichts, das muss man auch mal klarstellen.




Das unfassbare Verbrechen ist geschehen in Hamburg. Ein ehemaliger Zeuge Jehovas (nach Streit schloss er sich selbst aus und die Polizei will diesem Vorfall nachgehen) verübt einen Anschlag auf Zeugen Jehovas im Königreichssaal in Hamburg am 9.03.2023 ca. 21 Uhr, mit vielen Toten und Verletzten. Die Nachrichten darüber haben mich entsetzt und sehr traurig gemacht. Ich wünsche allen Betroffenen viel Beistand und von Jehova und von Jesus Kraft damit fertig zu werden.

Toleranz ist keine Einbahnstraße und Täter Opfer Umkehr, also beide Seiten sehen ist für mich wichtig. 
Video = hoch interessant:  


Anschlag von einem „Zeugen Jehovas“ mit mehreren Bomben auf einem Kongress in Indien.
Zahl der Todesopfer ist auf 6 gestiegen und dutzende Verletzte während eines Kongresses in Indien der Stadt Kochi.
„Der Mann habe sich als Mitglied der Zeugen Jehovas ausgegeben“, schreibt RND.
Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, keep smiling und einen „Aberglauben“ des Wohlergehens laufend zu verbreiten.
RND - Panorama Sprengsätze in Indien explodiert während Kongress der Zeugen Jehovas




Warum bin ich als Christ ein kleiner Nachfolger vom Apostel Paulus (1. Kor. 11:1) und nicht wie die unvernünftigen unverständigen Galater (Gal. 2:4,5; 3:1) geworden?   
Ich sag nur ein Stichwort sei mutig für Wahrheit, Freiheit, Recht und Gerechtigkeit. 

LK vergleicht sich mit der "LK" (der Ausdruck befindet sich nicht in der Heiligen Schrift Gottes) des 1. JH und spricht von genauso.






Haben sie das Zeugnis des heiligen Geistes, die buchstäbliche Leitung von Engeln und können sie Wunder wirken und in Zungen reden wie damals die ersten Christen?
Wer von der LK heute schreibt inspirierte Bücher der Heiligen Schrift - Gottes Wort - die Bibel?
Nur um mal einiges aufzuzählen.

Ich bin immer mehr verwundert und erstaunt über dieses Auftreten und Schreiben der LK heute.
König des Nordens und König des Südens wussten wir schon vor Jahrzehnten zu deuten, also nix neues unter der Sonne. 

Heißt es nicht in unserem wunderbaren Grundgesetz (wir können echt dankbar sein für dieses gute Grundgesetz der BRD) – die Würde des Menschen ist unantastbar – ist auch biblisch (Tit. 3:1; 1. Pet. 2:13; 3:15)?
Lass dir niemals die Würde von irgend jemand nehmen, du bist wertvoll und kostbar. 

Würde – Respekt – Liebe – Barmherzigkeit – Langmut – Milde – Vergeben – das Gute finden, sehen, fördern – Güte – Freundlichkeit – Frieden – Freude – dies sind die gefragten Eigenschaften im Nachahmen unseres Gottes und Herrn (1. Kor. 8:6; 1. Petr. 3:15; Gal. 5:22,23).


Das Böse und die Bösen machen solange weiter bis Jesus auf den Tisch haut und aufsteht und sagt jetzt reicht es (Dan. 12:1).
Dann rappelt's im Karton, dann ist ruhe im Karton!
Seine Geduld ist zu Ende, dann ist Ruhe und Frieden auf der Erde unter Menschen guten Willens durch Jesus Christus (Lukas 2:10,11,14).